Unser Gewerbe

WIR ARBEITEN
IM ÄLTESTEN GEWERBE DER WELT.

Nein, nicht das, was Sie jetzt vielleicht denken. Keine Sorge, Sie müssen uns jetzt auch nicht auf einen billigen Sekt einladen.

Im ältesten Gewerbe der Welt zu arbeiten, ist für uns vielmehr eine unumstößliche Wahrheit, eine tiefe Erkenntnis. Und unser Selbstverständnis.

Waren tauschen, im heutigen Sinne also verkaufen und vorher anpreisen – das machen die Menschen schon seit Anbeginn ihrer Geschichte.

Wollte der frühzeitliche Höhlenmensch ein Steinwerkzeug gegen ein anderes tauschen, musste er schon damals die „Werbetrommel“ rühren.

Werben – die Vorzüge einer Ware, einer Marke oder eines Produktes zu kommunizieren – ist ein Prozess, der seit zigtausend Jahren immer wieder abläuft.

Schon immer galt dabei: um seine Ware bestmöglich anzupreisen, braucht man einen Plan – heute sagen wir „Strategie“ dazu.

Erst wenn man die richtige Strategie hat, kann man fokussiert beginnen, nachzudenken, welche Maßnahmen man ergreifen will. Dann erst beginnt die Umsetzung.

Wir gehen ebenfalls nach dieser in zigtausend Jahren erprobten Methode vor: Erst kommt das Entwickeln der Strategie, danach die Konzeption, dann die Umsetzung. Wobei jedem der drei Schritte gleich viel Augenmerk geschenkt wird.

NUR SO UND IN DIESER REIHENFOLGE FÜHRT WERBUNG ZUM ERFOLG.
UND DAS NICHT ERST SEIT GESTERN…